Suche
  • Kremser Alexander

Schützenkompanie Zirl als Ehrenkompanie beim Traditionstag der Garde in Wien


Das Programm war dicht gedrängt, die Besucher bekamen ordentlich was geboten in der

Maria-Theresien-Kaserne in Wien. 200 Rekruten und 4 neue Schützen der Schützenkompanie Zirl wurden angelobt. Das war das erste Mal, das eine Schützenkompanie zusammen mit der Garde eine Angelobung durchführte.

Angelobt wurden:

Jäger Tobias, Reinisch Franz, Deutschmann Michael, Egger Hannes


Für alle angelobten wurde im Anschluss eine Ehrensalve geschossen. Die zweite Salve galt unserem Schützenkameraden den Kommandant der Garde Obst. Kirchebner Stefan, der auch Hauptmann der Schützenkompanie Jerzens im Pitztal ist.


Im Anschluss wurden noch 5 Schützen befördert:

Abdank Klaus zum Patrouillenführer

Salcher Ernst zum Patrouillenführer

Salinger Stephan zum Unterjäger

Kremser Stefan zum Zugsführer

Reinhart Erwin zum Unterjäger

Das Schützenheim

Kultur- und Veranstaltungszentrum B4

Bahnhofstraße 4, 6170 Zirl

Email: office.schuetzenzirl@gmx.at

  • Facebook Social Icon

Geöffnet Freitags

19:00 - 22:00 Uhr

ausgenommen

 Feitertage

Wie haben wir abgeschnitten?Ich kann es besserNicht so tollGutSehr gutIch liebe euchWie haben wir abgeschnitten?

Kontakt

 © Schützenkompanie Zirl 2020