Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2020

Aktualisiert: 11. Aug. 2020

Am Samstag, dem 11.01.2020 um 19:30 Uhr war es wieder so weit. Im Zirler Schützenheim wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für die Periode 2020-2023 abgehalten. Obmann Kollmer Philipp eröffnet die Generalversammlung mit der Begrüßung der geladenen Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste.

Den geistlichen Segen brachte uns unser Pfarrer Henryk Goraus und sein Vikar Max Falschlunger. Für die Gemeinde Zirl Bürgermeister Mag. Thomas Öfner Vizebürgermeisterin Ehrenkranz Trägerin und Kanonen Patin Iris Zangerl-Walser

Mit dabei außerdem erstmals Obmann des Musikvereins Zirl Matthias Plankensteiner.

Bürgermeister Mag. Thomas Öfner bedankte sich für die Einladung und spricht die bevorstehende 100 Jahr Kriegergedenkfeier als Highlight für das Jahr 2020 an. Unser Bataillonskommandant Major Stephan Zangerl spricht besonderes Lob und Anerkennung für das Exerzieren und die geschossenen Salven, sowie den Ehrenkompanieeinsatz 500 Jahre

Kaiser Maximilian aus.

Anschließend wurde der Kassenstand verkündet und die Fachbereiche trugen ihre Berichte vor.

Im Anschluss der Berichte wurden die Neuwahlen von Mjr. Stefan Zangerl abgehalten.

Das Wahlergebnis lautet wie folgt:

Hauptmann: Hptm. Hans-Georg Leiner

Waffenmeister und Hptm Stv.: Olt. Zangerl Christoph

Obmann: Lt. Kollmer Philipp

Kassier: Lt. Kirschner Thomas

Fähnrich: Fhr. Egger Hermann

Obmann Stv, Oberschützenmeister und 2. Fähnrich: Fhr. Kremser Alexander

Schriftführer: Obj. Wild Thomas

Schützenmeister: Obj. Reiter Herbert

Furier: Obj. Schärmer Alexander

Kämmerer: Obj. Defrancesco Patrick

Kanoniermeister: Obj. Wild Christian

JungeschützenbetreuerIn: Wild Hanna

Jungschützenbetreuer Stv.: Obj. Donnerbauer Andreas

Auch dieses Jahr wurden wieder einige Mitglieder der Kompanie ausgezeichnet, geehrt und angelobt.

Ehrungen:

Lt. Kollmer Philipp wurde die Speckbachermedaille für 25 Jahr Mitgliedschaft verliehen.

Gassler Reinhold jun. wurde die Haspingermedaille für 15 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Schlenk Elke wurde die Margeretenmedaille verliehen.

Abdank Vanessa und Hansjörg Wild wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Befördert wurde Gassler Reinhold jun. zum Patrouillenführer.

Des Weiteren wurde der frisch gewählte Schriftführer Wild Thomas angelobt.

Der Ausschuss der Schützenkompanie bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihr vertrauen und freut sich auf die nächsten 3 Jahre Schützenverein.

Die Generalversammlung endete mit dem gemeinsamen Absingen der Landeshymne.